Prostatabeschwerden

von: schaefer

Prostatabeschwerden - 19.05.05 15:02

Hallo,
Ich sitze gerade in Ungarn fest. Der Arzt prognostizierte eine akute Prostataentzuendung. Nach einigen Ueberlegungen habe ich mich entschlossen einige Tage abzuwarten und meinem Koerper Antibiotikahaemmer einzuverleiben.
Hat jemand Erfahrung damit. Das Internet, ein Freund und der Arzt hier wissen nicht so recht weiter. Sollte ich besser umdrehen oder noch warten (was leider auf die Reisekasse schlaegt). Nach sieben Tagen Antibiotika hat sich jetzt noch keine richtige Besserung eingstellt. Noch 3 Tage soll ich laut Arzt die Medikamente nehmen.
Fuer Rat oder Erfahrungen waere ich sehr dankbar

Viele Gruesse Jan
von: KiliannailiK

Re: Prostatabeschwerden - 19.05.05 18:12

Ciao - ich habe zwar so ziemlich keine Ahnung von einer eventuellen Behandlungsmethode, doch will ich dir wenigstens gute Besserung wünschen.

Zum unpassendsten Zeitpunkt und nichtgenialem Ort dieser Erkrankung müß ich ja dir sicher nichts schreiben.

Ich habe selber nochmal geschaut, überall ist zu lesen, dass bei nicht chronischer Entzündung starke Antbiotika und ein bis zwei Wochen Heilungszeit reichen: Vielleicht bringen dir die Links was:
Medicine Worldwide

P-Info

Gesunde Grüße vom Kilian dem akuten Humpelbein.
von: joggi2

Re: Prostatabeschwerden - 20.05.05 09:40

Hallo Jan!
Oh je, das sieht schlecht aus mit Deiner Tour. Ich würde auf keinen Fall weiterfahren. Das ist eine bakterielle Entzündung, vielleicht bekommst Du oder hast schon Fieber, da ist körperliche Bewegung Mord. Die Schmerzen werden zwar wegen den Antibiotika schnell besser, aber Du spürst noch wochenlang den Druck. Du mußt bedenken das das Gewebe auf dem Du sitzt völlig entzündet ist und es sehr lange dauert bis alle Keime vernichtet sind, weil die Prostata wie ein Schwamm ist. Oft reicht eine Antbiotikakur nicht aus und Dein Immunsystem ist schwer belastet. Wenn die Bakterien nicht alle weg sind kann das auch chronisch werden. Kälte ist auch Gift.
Antibiotika, viel trinken und viel Wärme helfen.
So schade wie das alles ist, fahr nach Hause.

Gute Besserung
von: Radlfreak

Re: Prostatabeschwerden - 20.05.05 12:39

Hallo Jan,

Tut mir sehr leid für Dich, dass es Dich ausgerechnet auf Tour erwischt hat. Zur Prostataentzündung selbst kann ich nichts sagen, wohl aber dass, wenn sich nach sieben Tagen keine richtige Besserung einsetzt, die Behandlung wohl nicht mit drei weiteren Tagen ausreicht, ein Rückfall ist sehr wahrscheinlich. Ich rate Dir dringend, die Entscheidung zur Weiterfahrt gut zu überlegen. Ich jedenfalls würde in diesem Falle sofort die Tour abbrechen - es sei denn Du kannst es Dir leisten, noch länger zu warten.
Man soll nichts auf Biegen und Brechen erzwingen, sondern immer auf die Warnsignale des eigenen Körpers hören. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruss Alex

Kilometerstand 47.725 km
von: schaefer

Re: Prostatabeschwerden - 22.05.05 10:15

Vielen Dank fuer die Ratschlaege.
Ich geh morgen nochmal zum Doctore in Budapest, dann entscheide ich weiter.
Traurig waers ja, wenn es enden wuerde.
Oh Man

Viele Gruesse Jan