Re: Sonnnenschutz, Sonnencremes und Sprays 2023

von: Velocio

Re: Sonnnenschutz, Sonnencremes und Sprays 2023 - 18.05.23 07:20

In Antwort auf: KaivK
Meine Erfahrung ist, nur Kleidung hilft wirklich. ..... Das hat mich in den USA zumindest vor Sonnenbränden am Nacken und an den Armen bewahrt,
Lange Haare reichen bei mir zumindest für den Nacken. Auf die Arme kommt oben 50ziger und auf alles was viel Sonne abbekommt. Der Rest bekommt 20ziger oder 30ziger.

In Antwort auf: weasel
welcher Sonnenschutz fettet und klebt nicht und löst sich nicht im Schweiß auf? .... Habt ihr hier Patentrezepte?
Ich nehm' normale Creme und wasche mir nach dem cremen die Handinnenflächen mit Spülmittel. Das reduziert zumindest die unangenehmen Seiten des cremens. Nicht-fettende und bzw. nicht-klebende Sonnencremes hätte ich auch gerne. Ich bezweifele aber, dass es die gibt. Wirklich helfen könnte lange Kleidung (ist mir zu warm), ggf. die Mittagsstunden meiden (da fahre fahre ich meist erst los), nur Wege in Wäldern nutzen (geht oft nicht) und nachts fahren (ist mir zu spät) zwinker.

In Antwort auf: weasel
- weitere Problemzonen: Kopfhaaransatz
Da hab' ich einen Helm. Mütze sollte auch gehen.

In Antwort auf: weasel
Produkte für Gesicht und Augenpartie?
Auf Nase und Wangenknochen und Kinn 50ziger. Um die Augen bekommt man idR. nur wenig Sonne ab, da die ja durch die Augenhöhlen meist im Schatten liegen. Um die Augen daher nur wenig Creme. Dann läuft da auch idR nichts. Nach Möglickeit das Gesicht im Schatten halten, durch Helm, Mütze und Kopfhaltung.

In Antwort auf: weasel
und Übergangszone Haut-Bekleidung.
Runterkrempeln, cremen, etwas abwarten, hochkrempeln .......