Re: Muskelfaserriß im Gesäßmuskel

von: der tourist

Re: Muskelfaserriß im Gesäßmuskel - 19.02.05 17:26

In Antwort auf: happybiker

Und dann ein paar blöde Bewegungen tun: erst mal eine Treppe zu schnell hoch laufen (=>Zerrung) und dann eben einen blöden "Ausfallschritt" tun - und schon tuts richtig nett weh bäh

Olaf


Hallo Olaf!

Ich hoffe ja, es geht Dir jetzt wieder gut. Leider habe ich Deine Maläsen nicht gesehen, da ich sehr mit dem Nürnberger "Schmerznetz e. V." zu Gange war und und auch noch versucht habe, einem Scharlatan, der mit einem Vortrag voller Halb-Wahrheiten Migräne-Patienten Tausende von Euros aus der Tasche ziehen will, etwas entgegen zu halten.

Ich mache ja sehr viel Schmerztherapie und dabei kommen mir auch sehr viele "Sportverletzungen" unter die Hände.

So wie Du den Hergang beschreibst, hast Du ziemlich sicher eine Wirbelblockierung und keinen Muskelfaserriss!

Die Blockierung sitzt ziemlich sicher auch nicht in der Lendenwirbelsäule, sondern in der Brustwirbelsäule (ist praktisch IMMER so!

Das Lösen dieser Blockierung beseitigt die Schmerzen dann SOFORT !


c u (sieh juh)


Grüsse

Doc Sigi (Kontakt über ADFC/Tourenleiter oder PM)