Re: Tränende Augen

von: macbookmatthes

Re: Tränende Augen - 18.01.23 20:34

In Antwort auf: HelmutHB
Vielen Dank für eure Antworten! Experimentiert habe ich mit verschiedenen Sonnenbrillen, die aber nicht speziell zum Radfahren waren und es hat auch nicht geholfen. Dann habe ich eine sportliche Bifokalbrille (mit kleinem Lesebereich) von Swiss Eye, aber damit ist es eher noch schlimmer, da hinter den Gläsern kleine Wirbel entstehen und das Tränen noch fördern. Eine ähnliche Bifokalbrille habe ich von Black Sun; mit der komme ich am besten zurecht, aber auch damit tränen die Augen noch und mit Brille habe ich dann den Nachteil, dass ich die Tränen nicht wegwischen kann, ohne sie abzusetzen.
....


Ja, ich hab bisweilen auch im Sommer tränende Augen, v.a. bei kühlerem Wind. Das ist zumindest bei mir keine Alterserscheinung. Insgesamt helfen gute Brillen bei mir. Das Problem ist: es hilft nur ausprobieren, weil Abrisse und Verwirbelungen am Gesicht kann man kaum simulieren.
Bei mir ist es eine Oakley M2 Frame XL, wahlweise mit Klarscheibe für den Winter oder getönt für den Sommer.