Re: Tränende Augen

von: Margit

Re: Tränende Augen - 07.01.23 18:40

In Antwort auf: HelmutHB

Mein Augenarzt reagiert gereizt auf dieses Thema. Er hat mir erklärt, ich hätte zu trockene Augen und soll künstliche Tränenflüssigkeit in die Augen träufeln.
...
Gibt es Augentropfen, die das Tränen wirklich verlässlich stoppen?

Augentropfen wirken m.E. nur im normalen Alltag. Beim Radfahren nutze ich seit Jahren einen Visierhelm, damit ich die Gleitsichtbrille drunter tragen kann. Aber bei Temperaturen <10°C tränen mir nach ein paar Metern auch gleich die Augen, da hilft nur noch Arbeitsschutzbrille Das Gummiband habe ich mittig durchschnitten und von einem alten Helm den Steckverschluss angenäht, geht schneller zum abnehmen der Brille. Gibt billigere Arbeitsschutzbrillen, aber die sind mir zu unbequem und beschlagen zu schnell.