Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: motion

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 29.11.22 20:29

Dankeschön für die Infos. Wie gesagt ich muss jetzt warten bis ich den 2 Termin mit CT und MRT habe und dann sehe welche Bänder in Mitleidenschaft gezogen sind bzw. nicht mehr vorhanden. Danach entscheidet sich was gemacht wird und was ich dann gegebenenfalls machen werde. Das verrückte ist das die Streckung auf jeden Fall bei 90 % wieder ist und der Ellenbogen ziemlich beweglich ist. Allerdings ist er halt absolut instabil und ich sollte nicht zwingend nochmals darauf fallen. War am Wochenende das erste mal zum Testen 50km Rad fahren mit dem Gravelbike. Teer, geradeaus, bergauf sind kaum ein Problem, so bald es aber holprige Abfahrten gibt muss ich sehr langsam runterbremsen. Die Erschütterungen gehen gar nicht. Übrigens wäre das der nächste Arzt: Ein Ellenbogenspezialist der von vielen hier empfohlen wird: https://www.drschoch.info/

Danke