Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: Rennrädle

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 22.11.22 18:25

Ich war mal in einer ähnlichen Situation, als man mir bei einem Handgelenksbruch (distal Radiusfraktur, BG Fall) zu lange Schrauben rein gemacht hat. Die haben oben 5mm wieder raus geschaut und mit der Zeit die Muskeln und Sehnen kaputt gemacht.

Da das natürlich mit wochenlangen Schmerzen und Schwellungen verbunden war, war ich x mal beim behandelnden Arzt. Er hat auch nicht auf mich gehört. Die Op wurde vom Krankenhaus gemacht.

Letztendlich nochmal Op etc und es hat Monate gedauert bis ich wieder Arbeiten konnte und irgendwann schmerzfrei war.
War auch bei einem Anwalt, habe es aber dann nicht weiter verfolgt. Hatte nicht die Nerven dafür, es gibt sowie so kaum Entschädigung und dauert ewig. Letztendlich wurde alles wieder gut.

Letztendlich natürlich deine Entscheidung. Hebe alle Dokumente und Aufnahmen auf, und dann kannst du immer noch entscheiden.

Damals habe ich auch gemerkt - als Patient hat man eine schwierige Position und es gilt: eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus…. Selbst in der BG Klinik, die mit der ersten Op nichts zu tun hatten und den Fehler ausgebügelt haben, haben mich zur Sau gemacht statt die die den Bock gebaut haben.

Rennrädle