Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen?

von: Fricka

Re: Radiusköpfchenfraktur - Tipps von Betroffenen? - 22.11.22 14:20

Zitat:
Es läuft aber so ab, das man über die Krankenkasse ein Gutachten zu einem Behandlungsfehler beim medizinischen Dienst beantragt. Dieser erstellt dann das Gutachten kostenlos und mit dem kann man den weiteren Weg beschreiten.


Ja, das haben sie mir auch erzählt. Mein MDK-Gutachten war relativ fehlerhaft. Ich vermute fast, dass der Schreibende mich verwechselt hat. Das und die Vorstellung mich im Laufe so eines Prozesses noch etliche Jahre mit den Vorfällen beschäftigen zu müssen, hat mich dazu gebracht, die Unterlagen in einen Karton zu packen und in den Keller zu tragen.

Ich habe mich dann lieber energisch der Physiotherapie gewidmet. Erst noch in einer passenden Praxis und dann für mich alleine.