Re: Teigwaren energiesparend kochen

von: iassu

Re: Teigwaren energiesparend kochen - 29.10.22 21:24

Also Nudeln kalt einzuweichen liegt bei mir ca 3 km jenseits des Akzeptablen und tief im Reich des Nogo. Steht wirklich mal kein Treibstoff zur Verfügung, frißt der Teufel Fliegen, ok. Aber wenn das mal wirklich vorkommt und die Zivilisation unerreichbar weg ist, dann ist auch schon vorher etwas sehr ernsthaft schief gelaufen, das Ganze dann eher Teil einer Survivalerzählung als geeignetes Rezept für immer mal wieder.

Ich halte es da viel eher mit Natalies Vorschlag: Getreidegrütze. Die schmeckt nach einmaligem Aufkochen und folgendem isolierten Mitführen hervorragend. Ich finde Nudeln in diesem Zusammenhang fehl am Platz. Ernährungstechnisch wertvoller könnte das überdies auch noch sein.