Re: Teigwaren energiesparend kochen

von: natash

Re: Teigwaren energiesparend kochen - 29.10.22 16:26

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: aighes
Nudeln frisch machen, dann brauchst du sie nicht 10 min zu köcheln, sondern nur ~2min...und besser schmecken sie noch dazu zwinker

Ontour etwas umständlich ... zwinker


stimmt. Aber die Nudeln erst einmal Stunden einzuweichen wäre da für mich auch nichts, ich schlage selten Stunden vorm Essen bereits das Lager auf. Ich habe meist direkt nach dem Eintreffen Hunger.
Wenn keine anderen Alternativen bestehen, weil kein Brennstoff zum Kochen da ist und es auch nichts (wie zb Brot) gibt, um schnell eine nahrhafte kalte Mahlzeit zu erzeugen, würde ich vielleicht Nudeln einweichen. Viel eher würde ich dafür aber Couscous oder andere Getreidegrützen nehmen.
Also als Notnagel finde ich es schon bedenkenswert. Kalte, weiche Nudeln zum Frühstück sind zwar ein Essen, auf das ich auch gut verzichten kann, aber wenns länger nichts gab und ein Pass o.ä. ansteht, dann ist vermutlich auch das eine gute Mahlzeit.

Gruß

Nat