Re: Teigwaren energiesparend kochen

von: FordPrefect

Re: Teigwaren energiesparend kochen - 24.10.22 20:56

In Antwort auf: jutta
Um wieder zu Nudeln&Co zu kommen: in dem Rezept gabs auch die Möglichkeit, die Nudeln schon am Vortag in kaltes Salzwasser zu gebe und dann nur zu erhitzen....

Aber nun habe ich das mal probiert. .....

.....Alles war gut genießbar!


Danke Jutta - Probieren geht wirklich manchmal über Studieren... zwinker

Ich habe Spagetti auch schon gleich in den Topf mit noch kaltem Wasser getan und dann, als sie angefangen haben zu kochen, den Bißtest gemacht: Sie waren schneller fertig, als zunächst das Wasser zu kochen und sie dann erst rein zu tun. Soße drüber - und ich habe keinen Unterschied gemerkt (aber ich bin ehrlich gesagt auch kein Michelin-Tester).

bier Micha