Re: Teigwaren energiesparend kochen

von: jutta

Re: Teigwaren energiesparend kochen - 24.10.22 08:20

Um wieder zu Nudeln&Co zu kommen: in dem Rezept gabs auch die Möglichkeit, die Nudeln schon am Vortag in kaltes Salzwasser zu gebe und dann nur zu erhitzen. Die Nudeln sollten aber Konsistenz verlieren und weiß werden.
Ich hätte das noch nicht probiert, da ich oft erst am Tag mir überlege, was ich essen will.
Aber nun habe ich das mal probiert. Die Nudeln waren am nächsten Tag weiß, Konsistenzunterschied??? Man konnte die Nudeln auch schon kalt essen (ist ja getrockneter Nudelteig). Hab aber einen kleinen Teil so gelassen, einen Teil erhitzt und einen Teil zu Gemüse in die Pfanne gegeben, da wurden die Nudeln wieder leicht gelb (hab noch 3Farb-Nudeln, werde es da auch mal probieren). Alles war gut genießbar!