Re: Teigwaren energiesparend kochen

von: veloträumer

Re: Teigwaren energiesparend kochen - 15.10.22 20:20

Für selbstgemachte Nudeln kann das gar nicht aufgehen, die sind ja gleich gar. Ferner spart man ja auch schon durch niedrige Flamme wesentliche Energie, nachdem man die höchste Stufe zum Aufkochen genutzt hat. Das reine Nachziehen bringt da nicht wirklich viele Vorteile. Ich kenne es auch nur wie Martina, also inbesondere bei Reis (der sich auch nachsalzen lässt im Gegensatz zu Nudeln).

So richtig kluge Sparvorschläge habe ich bisher noch nicht gehört, sofern man bisher ohnehin schon sparsamst Energie verbraucht. Ich musste vor ca. einem Jahr einen neuen Kühlschrank anschaffen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die besten Energieeffizienzklassen die Riesenkühlschränke hatten. Nur dumm, dass die in Summe trotzdem mehr verbrauchen als die kleinen Geräte. Wenn man das mal genau durchdenkt, weiß man auch, wo das Problem von Energieverschwendung eigentlich liegt.