Re: Kaffee

von: BaB

Re: Kaffee - 24.09.22 08:03

In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: BaB
Ich brauche eine Tüte (in Zahlen: 1). Die verwende ich wieder. Steht auch in Beschreibungen, Bewertungen...
Das habe ich mittlerweile auch gelesen, glaube aber nicht, dass Du sie aus dem nächsten Urlaub trocken und weiter verwendbar zurück bringst. träller grins
Stimmt, habe ich nicht, hätte ich aber. Wir haben sie aber eine ganze Weile weiter verwendet und sie hat auch ganz brauchbar funktioniert.
Die Nachteile des Systems: Man braucht schon m.M.n. deutlich mehr Kaffeepulver als bei z.B. einem "normalen" Filterkaffee (wo das Wasser von oben durchläuft) um die selbe Intensität zu haben. Der Wasserverbrauch zum Spülen/ Reinigen des Systems ist auch nicht ohne. Für Wildzelten also eher weniger geeignet.
Die Vorteile: Wer nur einen leckeren Kaffee am Morgen haben möchte, hat hier eine brauchbare, günstige und leichte Lösung. Zu Hause kann die Tüte wieder für die nächste Tour vorbereitet werden und sie ist schon deutlich günstiger als andere Lösungen. Der Originalkaffeepulver war echt lecker.

Warum haben wir die Tüte nicht mehr? Wir haben zu Hause noch eine Tüte und da mir der Aufwand dann doch etwas zu groß wurde, haben wir die Tüte nach 2 Wochen entsorgt und nicht noch weiter mitgeschleppt.
Bilder zu dem System stelle ich noch ein.