Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen

von: Martina

Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen - 14.09.22 13:40

Ich kann noch beitragen, dass ein Orthopäde, der bei meinem Sportverein zu einem Vortrag eingeladen war erzählt hat, dass er die Hyaluronspritzen bei seiner Frau getestet hat (mit ihrem Einverständnis natürlich, sie hatte wenn ich das recht im Kopf hatte ein sportliches Ziel) und zwar auch deswegen, weil er sich bei einer Person, mit der er täglich zusammen ist einen objektiveren Eindruck von der Wirkung erhofft hat als bei Patienten, die er letztlich viel seltener sieht. Er hat beschrieben, dass es einen positiven Effekt gab, dass der aber seiner Ansicht nach enttäuschend kurz anhielt (wenn ich mich richtig erinnere ein paar Monate). Seine Einschätzung war daher, dass man die Spritzen dann sinnvoll einsetzen kann, wenn man weiß, dass man in drei Monaten einen größeren Wanderurlaub vorhat, aber eine Dauerlösung sein das auf keinen Fall