Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen

von: iassu

Re: Erfahrungen mit Hyaluron bei Knieproblemen - 14.09.22 11:40

Also ich weiß nicht, ob und inwiefern man Knie mit Hüften vergleichen kann. Aber in meinem weiteren Umfeld hat sich eines als klare Tatsache herausgestellt: wenn eine neue Hüfte nötig ist, dann besser heute als morgen. Nun gelten neue Knie als schwieriger, dh die Erfolgsquote ist wohl geringer, die Chance auf Komplikationen höher als bei Hüften. Aber ewig abwarten und mit Spritzen rumbasteln finde ich nicht hilfreich. Von der herabgesetzten Lebensqualität abgesehen, bewirken schmerzhafte Gelenke regelmäßig auch Haltungsveränderungen, die ihrerseits negative Konsequenzen zu haben pflegen. Mein Laienrat: nach einem anerkannt kompetenten OP-Ort suchen und anmelden und los.