Re: Kaffee

von: MajaM

Re: Kaffee - 17.08.22 11:16

In Antwort auf: paschukanis
In Antwort auf: natash
Die Tüte ist wiederverwendbar

Also wenn das wiederbefüllen gut geht, und das Ding ein paar Wochen durchhält, finde ich das durchaus überlegenswert. So ein Tütchen hat jedenfalls ein schön kleines Packmaß. Wobei die Tassen ja trotzdem dabei sind.

Für mich gehört beim Rad-Camping das Zubereiten von Kaffee nach der "Western"-Methode dazu. Schlicht Wasser im Topf erhitzen. Kurz vor dem Kochen die in die trockene Tasse abgemessene Menge (Filter-)Kaffeepulver ins Wasser kippen. Sacht aufkochen lassen und mit Löffel umrühren. Brenner ausmachen und 5 Minuten Kaffee über der Restwärme des auskühlenden Brenner setzen lassen. Dann vorsichtig in die Kasse dekantieren. Lecker!

Radurlaub muß (für mich) minimalistisch sein - sonst kann ich auch daheim bleiben. Topf mit Deckel, Brenner, große Tasse und Löffel habe ich eh dabei. Mehr - vor allem kein Einzweck-Geraffel - will ich nicht.

Liebe Grüße
Maja