Re: Achillessehne gerissen

von: Keine Ahnung

Re: Achillessehne gerissen - 06.07.22 18:25

Zunächst einmal wünsche ich schnelle Heilung. Ich habe keine Erfahrung mit der Achillessehne, aber mit Bänderanrissen im Knie. Das hat ziemlich lange gedauert, bis ich wieder schmerzfrei Fahrrad fahren konnte und in den ersten zwei Jahren musste ich auch enorm aufpassen, dass ich das Knie nicht überlastet habe. In Deinem Fall solltest Du auf jeden Fall darauf achten, den Sattel nicht zu hoch einzustellen, da hierdurch die Achillessehne schneller überlastet wird. Zu niedrig ist auch nichts, das geht aufs Knie. Was bei mir beim Fahrradfahren keine große Einschränkung bedeutet hat, waren meine Anrisse der Außenbänder des Sprunggelenks als ich noch aktiv Volleyball gespielt habe. Die Achillessehne dürfte hier mehr Probleme bereiten.

Es werden hier aber sicherlich Leute konkretere Erfahrungen beitragen können.