Re: Mit kaltem Wasser zubereitbares Essen?

von: snoopy-226k

Re: Mit kaltem Wasser zubereitbares Essen? - 29.06.22 21:06

Du könntest mal im Ultraleicht-Forum schauen. Die trimmen das Gewicht beim Wandern auf die letzten Grämmchen und nehmen deshalb auch keinen Kocher mit. Zahnbürste absägen, Quilt statt Schlafsack, Tarp unter 150Gramm, andere Welt.

Es muss ja nicht unbedingt naturgetaute Tiefkühlpizza sein (in irgendeinem Blogbeitrag von https://www.landstreicher.blog/blog wurde es meiner Liebsten da ganz anders im Bauch schmunzel )

Aber im Ernst: Couscous lässt sich kalt machen, inzwischen gibt es das in hunderten Gewürzvarianten, mindestens in französischen Supermärkten. Die Frage ist ein bisschen, was dazu machen. Meine Holde hat ein vegetarisches Chili con carne Pulver zum Aufrühren. Gekocht schmeckt das prima, ich weiß aber nicht, wie lange das kalt ziehen müsste.