Re: Frauenthema - Wund scheuern

von: Martina

Re: Frauenthema - Wund scheuern - 21.06.22 07:34

Ich schwöre auf Vagisan. Ich benutze das gerade auf meehrtägigen Radtouren schon sehr lange, lustigerweise hat es mir die Frauenärztin auch mit Einsetzen der Wechseljahre als Alternative zu einer Hormonsalbe empfohlen. Und war ganz überrascht, dass ich das längst kenne.

(Lustigerweise schreibe ich deshalb weil ich subjektiv das Problem schon gefühlt immer habe und es quasi für normal hielt, aber jetzt in den Wechseljahren von der Frauenärztin angesprochen wurde ob man nicht eine Hormonsalbe versuchen soll. Ich habe da keine Angst davor und wenn ich mich recht erinnere sogar in meiner Jugend mal ohne viel Effektt eine Hormonsalbe verschrieben bekommen, fand es aber interessant, dass mich die Frauenärztin daann drauf anspricht, wenn es altersmäßig ins Bild passt.)

@ Pantha: welches der zahlreichen Weleda Granatapfel Produkte meinst du genau?