Frauenthema - Wund scheuern

von: Die Hilde

Frauenthema - Wund scheuern - 20.06.22 18:07

Hallo zusammen!
Ich bin Hilde, neu angemeldet hier, aber seit Jahren Mitleserin, weil mein Mann - der Leuchtturmwärter - hier angemeldet ist.
Jetzt geht es um ein Frauenthema, und deshalb habe ich mich selber angemeldet.
Nach dem künstlichen Einsetzen der Wechseljahre aufgrund einer OP, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass ich mich im Geniatalbereich beim Radfahren leicht(er) wund scheuere. Das ist ziemlich unangehnem...
Die Frauenärztin schwört auf Hormonzäpfchen und andere Hormonpräparate, auf die ich aber gerne verzichten möchte. (Ich möchte die medizinische Kompetenz der Ärztin nicht in Frage stellen, aber Radtouren sind eben Radtouren - und nicht, ich fahr' mal gerad' zum Bäcker...)
Da hier im Forum ja auch noch andere Frauen unterwegs sind, könnte ich mir vorstellen, dass die eine oder andere noch Tipps hat, welche "normalen" Cremes auch helfen können oder was ihr sonst macht.
Vielen Dank schon mal!
sagt
die Hilde