Re: Hüftarthrose

von: Margit

Re: Hüftarthrose - 08.02.22 07:21

In Antwort auf: Radina
Das Problem ist, dass die re Hüfte, die bisher friedlich war, auch manchmal anfängt zu meckern.
Hallo Radina,

wünsche Dir erst mal viel Geduld und innere Kraft.

Eine Freundin hatte stets vor Besuch des Tennisplatzes Schmerztabletten geschluckt, sich dann doch die Hüfte operieren lassen. Nach drei Monaten ist sie wieder auf den Tennisplatz und war sauer, weil Niemand mit ihr spielen wollte, nur Ballmaschine fand sie für die nächsten paar Monate langweilig. Aber sie sagte dann, sollte die zweite Hüfte anfangen zu zicken, wartet sie nicht mehr so lang mit der OP.

Eine andere Freundin hat seit ca. 10 Jahren ein künstliches Hüftgelenk. Sie hat damit keinerlei Probleme und redete bei Radtouren meinem Freund stets gut zu, dass er sich endlich die Hüfte richten lässt, sie kann sein schmerzverzerrtes Gesicht kaum mehr ansehen. Im Juli 2021 lies er sich endlich operieren. Paar Tage nach der OP trafen wir uns schon im Patientengarten der Klinik. Er war ganz glücklich, dass sein sein kürzeres Bein gleich mit gerichtet wurde und er trotz Krücken gerade laufen konnte. Als er von der REHA zurück kam, begannen wir mit kleinen Radrunden, bis Weihnachten war Radfahren und aufsteigen auf das Herrenrad kein Problem mehr - nur der böse Bandscheibenvorfall an Hl. Abend hat das ganze Aufbautraining wieder zerstört.

Lass Dich auf jeden Fall von mindestens zwei Orthopäden beraten und prüfe auch, wie viel Hüft-OPs in der Klinik Deiner Wahl jährlich durchgeführt werden. Wünsche Dir alles Gute.