Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen?

von: Rad-Franz

Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? - 25.11.21 21:25

Hallo Jürgen,

In Antwort auf: CFJH

Ist das schon eine Art Reisekrankheit?
und vor allem: was kann man dagegen tun?


treten die Probeleme immer noch auf bzw. hast du schon eine Ursache / Lösung gefunden?

Falls sie ncoh auftreten:
Sitzt du beim Zug Fahren immer in Fahrtrichtung / Gegenfahrtrichtung?
Falls ja, dann würde ich einfach mal versuchen, die mal auf die andere Seite zu sitzen.
Bei verstecktem Schielen kann es ebenso zu solche migräneähnlichen Vorfällen kommen, wie ich aus dem Famlienkreis kenne. (Bei mir zum Glück trozt des Phähomens nie, höchstens Schwindel).

Es gibt auch Leute, die sensibel auf elektromagnetische Wellene reagieren oder Kopfschmerzen unter der Freileitung bekommen, aber im Zug müsst man glaube ich eh im faradayschen Käfig sein, oder?
Sonst fällt mir auch nur viel Trinken ein und wünsche dir alles Gute, damit die Probleme rasch gut werden!
Mit Reisekrankheit selber kenne ich mich leider nicht aus.

Mit Medikamenten kann ich dir leider auch keinen Tipp geben,
da ich schon längere Zeit keine mehr nehme. Wenn ich krank bin, probier ich's schon seit längerer Zeit nur mehr mit naütrlichen Vitaminen, Tee, Schnaps, Inhalieren oder eben nichts. Aber Kopfschmerzen vergehen bei mir zum Glück immer recht schnell, insbesondere sobald ich eine Haube aufsetze oder mich nicht mehr anstrenge (oder die Maske absetze - könnte das eine Ursache sein?).

Beste Grüße & alles Gute,
Franz