Re: Radreisen bei 40° ?

von: Indalo

Re: Radreisen bei 40° ? - 17.10.21 09:16

Einen Tip für Fahrradreisen bei 40 Grad hab ich auch noch anzubieten.

Ich hab bei solchen Reisen immer eine kleine Hängematte mit. diese macht genau den Unterschied, ob ich bei der mehrstündigen Siesta am Nachmittag ganz gechillt abhängen kann, oder doof rumsitze und gelangweilt warte dass die Hitze endlich nachlässt.

Auch ich seh morgens zu dass ich schnell loskomme, mach dann so gegen 11 Uhr, wenns anfängt richtig heiss zu werden eine längere Frühstückspause und recherchiere unter Zuhilfenahme sämtlicher digitalen Karten wo ich so gegen 14 Uhr ein schattiges Plätzchen finden kann. Dann gibts ein leichtes Mittagessen und danach wird in der Hängematte gedöst und/oder Buch gelesen oder Potcast/Hörspiel gehört. So gegen 17/18 Uhr mach ich dann wieder los und radel meistens bis zur Dämmerung.

Das hatte diesen Sommer öfter mal zur Folge, dass ich in Frankreich auf Camping minicipals ankam, als die Belegschaft schon weg war und morgens schon los bin, als die Belegschaft noch nicht da war, Einschleich-Campen ohne Vorsatz sozusagen, aber das ist eine andere Geschichte.