Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen?

von: CFJH

Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? - 05.09.21 22:14

Hier "gesammelte" Antword auf die diversen aufgekommenen Fragen:

Zitat:
Im ersten Versuch würde ich die Anreise einen Tag vorverlegen

Geht leider nicht, da wie gesagt, eine geplante Gruppentour.

Zitat:
Wann und wie viel ist du, wenn du auf Tour gehst? Ist der Rhythmus sehr viel anders, als an normalen Tagen?

Morgens "normal" einen Kaffee, unterwegs ca. 1L Rülpswasser (+evtl ein weiterer Kaffee, wenn Zeit für eine Bäckerei o.ä ist). Am Ziel, wenn Rad in Empfang genommen wird, nochmal 2l am Rad, wovon meistens ca. 1l getrunken wird. Unterschied zu normalen Tagen eignegtlich nur das fehlende Mittagessen, dann ersetzt durch mitgenommene Brötchen oder Kaffee/Kuchen.

Zitat:
...im Zug manchmal von Lichtreizen gestresst wird

Nervt mich auch, machen dann die Augen zu. Habe aber nicht das Gefühl, daß das ein Auslöser ist.

Zitat:
Asprin - hilft dir das Zeug denn sonst gegen Kopfschmerzen

Ich meine schon, aber nicht, daß der Kopfschmerz komplett weggeht, ein bißchen spürt man immer noch.
Ein Versuch wäre es, trotz Kopfschmerz keine Tabellen dagegen zu nehmen wg. möglicherweiser Übelkeit.