Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen?

von: Martina

Re: Ist das Reisekrankheit? Gegenmaßnahmen? - 03.09.21 06:39

Übelkeit und Erbrechen, Aspirin hilft nicht sowie das Auftreten am Anreisetag klingt für mich auch nach Migräne. Bei vielen Menschen tritt Migräne auf, wenn der Stress nachlässt und es scheinen sich auch gewisse 'Rituale' zu bilden, wann sie kommt. So litt ich am Anfang meiner beruflichen 'Karriere' mit schönster Regelmäßigkeit samstags an heftigen Migräneattacken. Mir persönlich haben interessanterweise Zäpfchen (ja ist eklig, aber umgeht den eh schon gereizten Magen) gegen Reisekrankheit (Vomex A, gibt es wie das Internet weiß nach wie vor) noch am ehesten geholfen, allerdings machen die mich auch unglaublich müde, so dass ich den Samstag oft verschlafen habe. Ich bin kein Mediziner, d.h. frag vorher jemand, der sich wirklich auskennt, aber dieses Medikament könntest du ggf. relativ gefahrlos testen, es sollte auch dann helfen, wenn das Geschaukel der Zugfahrt doch ein Mitauslöser sein sollte.

Mit dem Hausarzt sprechen ist natürlich nie verkehrt, ich habe das damals nicht getan, weil mir Migräne immer ein bisschen peinlich war. Mit zunehmendem Alter ist das bei mir besser geworden, ich kann mich gar nicht mehr erinenrn, wann ich die letzte Attacke hatte.

Martina