Re: Genesene anwesend?

von: Keine Ahnung

Re: Genesene anwesend? - 06.08.21 08:14

Zum Glück bin ich von Covid bislang verschont geblieben und morgen habe ich offiziell den vollständigen Impfstatus (AZ + Biontech + 14 Tage), was mich hoffentlich vor schweren Krankheitsverläufen und Long Covid Probleme bewahren wird, so wie mir seit meinen regelmäßigen Grippeimpfungen unschöne und langanhaltende "echte" Grippeerkrankungen, wie ich sie davor mitmachen musste, erspart geblieben sind.

Ich kenne allerdings persönlich Leute, die nach einer Covid-Erkrankung über Wochen und sogar Monate hinweg Probleme hatten. Bei praktisch allen äußerte sich dies in körperlicher Schwäche und starkem Einbruch der Kondition. Selbst Treppensteigen ging nur mit Pausen. Auch wenn diese Bekannten keine großen Radfahrer sind, kann man sicher davon ausgehen, dass auch das Radfahren sehr beschwerlich und anfangs wohl unmöglich geworden wäre. Lediglich in einem Fall weiß ich, dass "nur" der Geschmacks- und Geruchssinn nun schon für fast drei Monate verloren gegangen ist. Das würde das Radfahren wohl nicht einschränken, aber diese Folgen würde ich auch nicht haben wollen entsetzt .