Re: Zeckenregionen

von: Martina

Re: Zeckenregionen - 21.07.21 14:48

In Antwort auf: derSammy

Richtig, es ist sehr individuell. Und selbst wenn man nachschaut (z.B. Antikörper) ist nicht ganz klar, was man ganz genau misst bzw. was dies mit der Schutzwirkung zu tun hat. Und die nachlassende Schutzwirkung ist auch keine binäre Sache, sondern eher ein gleitender Übergang, dass man zwar erkranken kann, aber weniger stark oder dass eine höhere Infektionsdosis nötig ist.


*Mir* ist das durchaus alles klar, dass die Schutzwirkung keine binäre Sache sein kann, die an einem genau festgelegten Datum abläuft sagt einem irgendwie schon der gesunde Menschenverstand. Auch der Joghurt wird nicht auf magische Weise von einem Tag auf den anderen ungenießbar.
aber ich fand es durchaus sympathisch, so etwas mal aus dem Mund einer Ärztin zu hören. Der Unterschied zwischen 3 und 10 Jahren ist ja nun nicht gerade klein.