Re: Sonnencreme umfüllen?

von: pit15

Re: Sonnencreme umfüllen? - 16.07.21 19:25

In Antwort auf: Fricka
Wie wird die Seife transportiert, wenn sie nass ist? In einer Seifendose? Bevor man sie da luftdicht einschließt, müsste sie erst einmal trocknen. Sonst schmiert sie.

In Antwort auf: natash
Weil Seife schon sehr viel ergiebiger ist, langt für eine Tour von drei Wochen ein kleines Seifenstück, etwa in der Größe dieser Probeseifen.
Ich habe so etwas in den letzten Jahren wieder häufiger dabei, weil es recht platzsparend ist.
Schwierig wird es bei langanhaltener Feuchtigkeit, da werden Seife und Waschlappen oder Tuch nicht mehr richtig trocken.

Sorry für meine späte Antwort. Ist recht einfach: Transport tatsächlich in einer Seifendose.

Konkret: Abends duschen, Klamotten waschen, etc. Dann die Seife über Nacht trocknen lassen (in der offenen Dose im Vorzelt, z.B. Seifendose auf die Schuhe stellen).

Bei feuchtem Wetter ist es leider tatsächlich schon “glitschig” geworden. Dass habe ich dann als Verlust in Kauf genommen, so ein Mini-Seifen-Stück hat aber immer noch 2 Wochen gereicht.


Gruß pit15