Re: Pulsuhr

von: tirb68

Re: Pulsuhr - 15.07.21 08:53

Inzwischen habe ich noch eine 2. App ausprobiert. Damit kann man die Einstellungen am Band ändern und die App macht es möglich das Band nur bei Bedarf auszulesen. Das finde ich ganz gut. Es ist also nicht erforderlich ständig die Bluetooth-Verbindung zu bemühen und man könnte das Armband einfach nur als autarken und preisgünstigen Pulsmesser nutzen, ohne jede App, der durch leichtes Vibrieren anzeigt, wenn man den Pulsbereich wechselt. Das ist der Funktionsumfang, den ich mir gewünscht hatte.

Das Festziehen nervt. Macht man es ein wenig lockerer, geht die Pulsanzeige ständig verloren. Für die Pulsanzeige wollte ich es eigentlich haben. Ich hätte jetzt noch jede Menge andere Ausleseoptionen, z.B. wie oft ich mich nachts umdrehe und wie lang meine Tiefschlafphasen waren und wie sich mein Gewicht in Muskelmasse, Körperfett und Wasser aufteilt. Wenn das Teil nicht mal den Puls richtig aufzeichnet, frage ich mich, ob man das glauben sollte, wenn man es denn wirklich gerne wissen möchte.

Ich denke, ich nehme das Armband mal mit zum Sport und auf Tour. Sobald ich es verliere, was vermutlich schnell der Fall sein wird, wird es nicht ersetzt.