Re: Sonnencreme umfüllen?

von: natash

Re: Sonnencreme umfüllen? - 10.07.21 08:35

In Antwort auf: Fricka
Wie wird die Seife transportiert, wenn sie nass ist? In einer Seifendose?


ich habe sie in Zeiten, in denen mit flüssige Seifen nicht so geläufig waren, immer in einem Waschlappen transportiert.
Die Seife habe ich dafür vorher mit einem Tuch trocken gelegt.
Ich habe auch schon den Transport der Seife in der Pappschachtel probiert (umwickelt mit einem Vespersäckle), aber das geht nur so etwa eine Woche lang gut (für die Pappschachtel).
Weil Seife schon sehr viel ergiebiger ist, langt für eine Tour von drei Wochen ein kleines Seifenstück, etwa in der Größe dieser Probeseifen.
Ich habe so etwas in den letzten Jahren wieder häufiger dabei, weil es recht platzsparend ist.
Schwierig wird es bei langanhaltener Feuchtigkeit, da werden Seife und Waschlappen oder Tuch nicht mehr richtig trocken.
Zu Sonnenmilch kann ich wenig beitragen, ich verwende sehr selten welche. Mir langen diese kleinen Tuben (fürs Gesicht gedacht) aus dem Drogeriegeschäft oft jahrelang. Das wiegt wenig und ist klein und umfüllen lohnt da nicht. Wer sehr empfindlich ist, ist aber sicherlich mit langer, dünner Kleidung besser beraten. Die schwitzt sich auch nicht herunter.

Gruß
Nat