Re: Mentale Ausdauer

von: natash

Re: Mentale Ausdauer - 09.07.21 10:20

Servus zusammen,
ich glaube, hier ist sehr schön zu erkennen, wie unterschiedlich die Leute sind und wie verschiedenen sie an eine Radreise herangehen.
Ich selbst kann Pausentagen auch wenig abgewinnen (was daran liegen mag, dass ich nicht so furchtbar viel Zeit für meine Touren zur Verfügung habe, bei längeren Reisen ist das sicherlich anders).
Und beim Bergauffahren genieße ich gerne die Landschaft. Ich empfinde das als ausgesprochen meditativ und denke manchmal: Leider schon oben, schade.
Das geht freilich nur, wenn die Steigung nicht allzu herausfordernd ist. Wenns so steil ist, dass ich es kaum schaffe das zu treten und auch das Gleichgewicht wackelt, bin ich schon froh, wenn ich oben bin (und auch wieder unten). Aber auch eine Herausforderung kann ja auch einen Gewinn bieten, sofern sie keine Überforderung darstellt.
Gruß
Nat