Re: Frage zu Krankenversicherung

von: Fricka

Re: Frage zu Krankenversicherung - 07.07.21 07:39

Ich habe mit GKV-Mitarbeitern sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Was die Versicherungsleistungen betraf, lief alles glatt. Was die Berechnung meines Beitrags betrifft, klappte das immer nur phasenweise. Wenn mal wieder gar nichts lief, bin ich dorthin "auf Besuch" gegangen und habe erklärt, dass ich so lange bleiben wolle, bis alles geklärt sei. Letzten Endes sind wir immer als Freunde auseinander gegangen.

Besonders hoch her ging es, als mir einmal rückwirkend gekündigt wurde, weil später aus meiner Steuererklärung hervorging, dass ich kurzfristig mehr verdient hatte. Die Nachzahlung, mit der ich natürlich kein Problem hatte, sollte damals so verzinst werden, dass aus bescheidenen 100 € mehrere 1000 wurden.