Re: Sonnencreme umfüllen?

von: Patrick.unterwegs

Re: Sonnencreme umfüllen? - 28.06.21 10:32

In Antwort auf: Toxxi

Ich fülle oft in kleine Flaschen um. Bisher kein Probleme. Ich wundere mich über die Frage... Wasser oder sowas füllt man doch uch um ohne zu fragen. zwinker

Hallo Thoralf und auch an alle anderen,

sorry, dass ich mich so spät melde. In nichtmal 2 Wochen beginnt meine 12-wöchige Reise und es ist doch noch mehr vorzubereiten als gedacht...

Danke erstmal für die vielen Hinweise. Ich habe nicht damit gerechnet gleich so eine große Diskussion anzuregen zwinker
Ja, ich wollte es in kleinere Gebinde umfüllen, weil es günstiger ist und die 250 bzw 175ml Nalgene-Flaschen passen alle perfekt eingereiht in meine Ortlieb Rahmentasche rein.

Ich bin
a) zu geizig für die kleinen Gebinde aus der Drogerie,
b) sind mir Schraubverschlüsse sicherer,
c) sie passen von der Höhe her perfekt in meine Rahmentasche und
d) habe ich dann weniger Müll verursacht.

Ich werde alles, was ich an Flüssigkeiten habe (Duschgel, Shampoo, Spüli, Sportwaschmittel, Öl zum Braten) alles in Schraubverschluss-Flaschen umfüllen. Das bedeutet dann mehr Gewicht, weil ich dann z.B. mit 250ml Duschgel unterwegs bin (bis es aufgebraucht ist), aber die 30 oder 50ml Flaschen sind mir zu teuer und nicht ökologisch.
Dann fahre ich eben am Tag 3km weniger aufgrund des höheren Gewichts...

Ich fülle dann einfach um und es wird schon gut gehen. Ich habe mir wohl zu viele Gedanken gemacht.

Viele Grüße
Patrick