Re: Pulsuhr

von: StefanTu

Re: Pulsuhr - 09.06.21 20:20

Zitat:
Naja, zumindest ich kann durchaus unterscheiden, ob mein Puls gerade bei 60 oder bei 160 ist. Wenn die Uhr das jeweilige Gegenteil anzeigt, weiß ich, dass der Wert falsch ist. Ebenso wenn sie 220 anzeigt, einen solchen Wert kann ich gar nicht mehr erreichen.

Wobei ich, zumindest von der Samsung, solche Fehler nicht kenne. Wenn sie misst, misst sie richtig, die Frage ist eher ob sie misst. Bei mir ist es z.B. so, daß sie nur an guten Tagen einen regulären Wert misst, den sie eigentlich stündlich erfassen sollte.
Läuft ein Workoutprogramm oder stoße ich die Messung händisch an, liefert sie immer ordentliche oder keinen Wert.
Glaubt man den Tests, ist das kein Alleinstellungsmerkmal der Samsung, das darf man heutzutage wohl von jeder Marken-SmartWatch erwarten.