Re: Mentale Ausdauer

von: Philueb

Re: Mentale Ausdauer - 31.01.21 21:47

Moin Rifton,

darf ich mal fragen, wieviele Kilometer und Höhenmeter Du in der Regel so am Tag bewältigst? Konnte da auf Deinem Profil jetzt keine Informationen zu finden.

Bei meiner letztjährigen Tour, die für mich persönlich recht sportlich war, war nach neun Tagen auch etwas die Luft raus. Ich habe das zum einen auf die körperliche Ermüdung geschoben und zum anderen auf die zuallerletzt nicht mehr soo reizvolle Landschaft (absolut gesehen immer noch reizvoll, aber im Vergleich zu vorher eben nicht mehr). Ich hatte Glück - nach neun Tagen war meine Tour wie vorher geplant zu Ende. zwinker

Körperliche Erschöpfung wirkt sich bei mir immer auch psychisch aus, ich werde dann schneller etwas melancholisch, will mich ab einem bestimmten Punkt einfach nur noch ausruhen und kann dann Dinge, die mich normalerweise sehr ansprechen oder gar begeistern würden, nicht mehr so recht genießen. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so und ein Schlüssel zur Lösung Deines Problems liegt einfach in etwas weniger ambitionierten Tagesetappen.

Vielleicht kannst Du Dich ja nochmal zu Deinen letzten Wegstrecken und Tagespensa äußern.


VG, Philip