Re: Verspannungen im Nacken

von: HeinzH.

Re: Verspannungen im Nacken - 23.09.20 10:31

Moin Norbert!
In Antwort auf: Norbert Bergmann
(...) Nicht zum ersten mal war ich von Verspannungen im Nacken beeinträchtigt, die ich auch jetzt noch habe, obwohl ich zwei Tage kein Fahrrad angerührt habe. (.....)
Dieses Problem hatte ich bis Mitte der 1990er auch gelegentlich, hauptsächlich bei langen Tagesetappen von deutlich über einhundert Kilometern.
Ich habe mich dann entschlossen, das Thema radikal anzugehen, mich kundig gemacht, gespart und mir schließlich mein erstes Liegerad*/ gekauft.
Seitdem habe ich -mit Ausnahme des Brompton Faltrads- nie wieder ein Fahrrad traditioneller Bauart benutzt. Das Thema "Nacken&Liegerad" wurde erst kürzlich in diesem Thread thematisiert.
Wenn es nicht Dein Ding ist, anders Fahrrad zu Fahren als fast alle anderen bleibt Dir, wie hier schon erwähnt, der Kauf eines neuen Reiserads mit passendem Rahmen oder alternativ die Radreisebegleitung durch eine liebe Person, welche Dir allabendlich oder zwischendurch den Nacken massiert...
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Velomobilforum/Radreisen oder/und WeLi
** Liegeräder können in aller Regel mit dem von Dir laut Deinem Profil bevorzugten Antrieb, bestellt werden.