Re: Sattelwahl

von: Andreas aus Graz

Re: Sattelwahl - 22.09.20 22:51

Das weiche Gestell des Brooks B17 Imperial hatte zuletzt pro Urlaub eine Klemmschale an der Sattelstütze geknackt (jeweils im Gelände/Schlagloch).

Ich habe dann an meinem neuen Rahmen (Intec M-1) zu etwas ganz anderem gewechselt:
einem Terry Fisio Climavent.
https://www.terry-comfort.de/de/42300371.php
Bei ROSE Bikes hab ich den um 75 Euro gekriegt.

Drei Wochen Radtour im August, und kein einziges Mal habe ich über den Sattel nachgedacht. Auch nicht bei Regen.
Ich vermisse den Brooks am Reiserad ehrlich gesagt nicht, obwohl er echt fein eingefahren und bequem war. Hätte ich nicht gedacht ... und der Nachstellschlüssel ist auch aus dem Gepäck geflogen.

Der Fisio fährt sich unauffällig, hat einen ordentlichen Verstellbereich und etwas Dämpfung.
Der Imperial darf künftig am Stadtrad Dienst tun lach

Liebe Grüße
Andreas