Re: Essen und Abnehmen auf Tour

von: HeinzH.

Re: Essen und Abnehmen auf Tour - 26.08.20 13:34

Moin moin!
In Antwort auf: Wendekreis
"Criadillas" heißen in Oberbayern "Stierbeitl" und sind zum Verzehr zugelassen. In einigen trotz Tönnies übrig gebliebenen Landmetzgereien, die noch im eigenen Schlachthaus wöchentlich einen Stier schlachten. finden sich dafür Liebhaber.
Während meiner Lehrlingszeit hatte ich während einer Lehrstellenmesse in der Stadthalle Hannover, es muß so um 1966 oder 1967 gewesen sein, die Aufgabe, das Karosseriebauer-Handwerk zu vertreten. Am Stand gegenüber waren die Fleischerlehrlinge und natürlich kamen wir ins Gespräch. Für die Mittagspause wurde demnach vom Meister oder seiner Frau reichlich Fleisch gebraten oder gekocht. Freitags, so erzählten mir die beiden Lehrlingskollegen, gab es immer Bullenhoden in verschiedenen Zubereitungsarten. Wie sie die Bullenhoden nannten, weiß ich nicht mehr...
Auf den einschlägigen Kochseiten im www. gibt es diverse Rezepte: Stierhoden, ein ungewöhnliches, aber ein sehr altes und sehr leckeres Gericht...
Gruß aus Münster,
HeinzH.