Essen und Abnehmen auf Tour

von: Tomski

Essen und Abnehmen auf Tour - 23.08.20 08:13

Hallo,
während meiner Planungen für die große Reise, habe ich mich gefragt wie ihr das mit dem Essen regelt.
Wenn ich Tagestouren (ca. 70-80km) fahre, dann habe ich während dieser Stunden so gut wie gar kein Bedürfnis nach Essen. Ein trockenes, halbwegs gesundes, Brötchen reichen mir neben einer Menge Wasser meist völlig aus. Auch wenn das Frühstück sehr klein ausgefallen ist.

Auf einer längeren Reise stelle ich mir das etwas problematisch vor. Dem Körper müsste dann eigentlich eine Unmenge an Energie fehlen auf Dauer. Etwas Obst und Gemüse würde sicherlich immer noch reingehen während der Fahrt, aber viel mehr dann auch nicht.

Wie sieht bei euch der Proviant aus für die Fahrt?

Auch kam mir der Gedanke, dass man eigentlich eine Menge Gewicht verlieren müsste, wenn man über Wochen hinweg fast täglich so viel fährt. Selbst wenn Frühstück und Abendessen üppig ausfallen sollten, wäre ein Kaloriendefizit wohl nicht zu vermeiden! Bei einer Reise von zwei, drei Wochen sicher ein netter Nebeneffekt (je nach Körperbau), aber über mehrere Monate hinweg doch eher kritisch.

Wie sind hier die Erfahrungen der Langzeitreisenden? Habt ihr auch mit Gewichtsverlust zu kämpfen, habt ihr einen bestimmten Ernährungsplan oder mache ich mir über ein Thema Gedanken, welches so gar nicht existiert?

Vielen Dank für jegliche Resonanz, ich bin gespannt!