Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst..

von: irg

Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst.. - 15.07.20 16:06

Ich gehe davon aus, dass der Zeck das nicht weiß, oder die Operation nicht überlebt. Wenn die Freundin den Mund hält, gibt es keine Zeugen, ergo keine Schwierigkeiten. Sie wird ihn schon nicht mit der Lanzette erdolchen, nehme ich an. (Oder hat er eine hohe Lebensversicherung? grins)

Die Häufungen wie das Fehlen von Zecken ist immer wieder erstaunlich: Wir haben heuer ein starkes Zeckenjahr, und ich streife oft an riskanten Büschen, etc. an, sei es im Garten, im Klettergarten oder sonst wo. Die letzte Zecke habe ich vor Jahren auf gegabelt. Einmal sind wir allerdings in einem richtigen Nest gesessen, mitten auf einer Wiese. Da konnten wir ziemlich viele von uns herunter klauben. Die Biester müssen offenbar lernen, sich besser zu verteilen!

lg!
georg