Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst..

von: ro-77654

Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst.. - 29.06.20 11:38

Was ich schreibe, ist generell nur zusammengereimtes Halbwissen.

Mal im Ernst und ausführlich: Die Viecher hängen an Gras und Bättern bis Hüfthöhe. Streift mamn daran vorbei, lassen sie sich fallen und klammern sich fest. Z.B. auf der Hose oder Socken oder die Öffnung zwischen Schub und Socken oder auf einem Schuh. Und dann geht es langsam Richtung Körper und haarige Stellen. Ich habe auf der letzten Tour eine im Schuh gefunden. Bei uns krabbelte auch eine das Mesh vom Zelt innen hoch. Eine Zecke hatte ch zwischen den Zehen.

Übrigens halte ich es vernünftiger, bei Zecken kurze Hosen statt langer zu tragen. Bei kurzen kann man viel schneller die Viecher ausfindig machen. Bei langen krabbeln sie unter der Hose hoch.

Über "Hosenbund" hatte ich nix geschrieben, sondern "Hosenrand". Gemeint war das untere Ende der Hosenbeine.