Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst..

von: irg

Re: Kroatien radreise abblasen ? Zeckenangst.. - 25.06.20 17:51

Hallo!

Das ist deine Entscheidung, wie du vorgehst. Ich rede dir da nichts drein. Nur eines möchte ich anmerken: Die ersten Impfstoffe gegen FSME hatten starke Nebenwirkungen, das stimmt. Das ist aber einige Jahrzehnte her.
Als einer, der in einem ausgewiesenen Risikogebiet lebt, wo sehr viele Leute geimpft werden, kenne ich niemanden, der nach dieser ersten Phase nennenswerte Impffolgen verspürt hat, außer maximal einer kleinen Rötung an der Impfstelle und einem Tag geringerer Belastbarkeit wie bei einer ganz leichten Infektion.

Zu dieser Impfung kursieren seltsamer weise immer noch abstruse "Wahrheiten" im Netz, die keiner wissenschaftlicher Überprüfung stand halten, ähnlich der Behauptung, Impfen würde Autismus hervorrufen.

Ich hoffe, du nimmst dieses post nicht persönlich, aber es ist so. Meine Schwester z.B. ist Ärztin, die kennt die Diskussionen wie die Impffolgen zur Genüge.

Lg!
georg