Re: Sonnenschutz Extrem?

von: bluesaturn

Re: Sonnenschutz Extrem? - 23.06.20 18:05

Meine Empfehlung waere
Anthelios Dermo-Kids Wet Skin Gel LSF 50+
Es verteilt sich gut auf der Haut, klebt nicht, weißelt nicht. Manchmal nutze ich es auch gleich fuers Gesicht.
Speziell fuer das Gesicht finde ich noch das Anthelios Invisible Fluid LSF 50+ oder Photoderm MAX Aquafluid
Aquafluid SPF 50+ gut. Letzteres habe ich z.B. im 2er Pack fuer 10 Euro bekommen. Beides leichte Cremes, die sich gut verteilen lassen. M.E. kleben sie nicht. Diese Produkte sind zwar teurer als die DM Produkte, haben fuer mich aber die bessere Eigenschaften in der Anwendung. Ergiebig waren sie auch.
Günstiger, aber auch klebriger war die Garnier Ambre Solaire Sonnenmilch Sensitive Expert LSF 50+ Serie.
Wenn eine Sonnencreme weißelt, liegt das oft an mineralischen Filtern. Fuer den Nacken tut es z.B. ein Buff, den man vom Kopf herunterhaengen laesst. Ich trage ihn im Sommer sowieso gerne unter dem Helm.
In der Vergangenheit habe ich Sonnenprodukte von den DM-Eigenmarken probiert, aber ich war nie richtig zufrieden.

Re: Gelbverfärbung der Kleidung. Eine Freundin berichtete gerade darüber, es war eine DM-Sonnenmilch. Ich werde einmal nachfragen.