Re: Sonnenschutz Extrem?

von: irg

Re: Sonnenschutz Extrem? - 21.06.20 18:47

Ich habe das selbe Problem in leichterer Form und auch keine besondere Lösung. Du kannst etwas experimentieren, welche 50-er Creme weniger clown-mäßig weißt.

Ohne ein Produkt besonders empfehlen zu wollen: Ich verwende z.B. die sundance vom dm, die ist nach meinem Empfinden erträglich. Der Schutzfaktor kommt hin. In Spanien an sehr heißen Tagen habe ich schon manchmal untertags nach gecremt, weil ich stark geschwitzt habe. Aber das wird bei allen Cremes so sein.

Einer der heikelsten Körperteile beim Radeln ist der Nacken. So mancher Sonnenstich kommt, glaubt man den Ärzten, von einem unbedeckten Nacken, weniger vom unbedeckten Kopf. Der Nacken ließe sich mit einem Hut mit Krempe, oder beim Tragen eines Helmes, mit einem Tuch besser abschirmen. Aber das flattert dann auch wahrscheinlich unangenehm.

lg!
georg