Re: Kaffee

von: MichiV

Re: Kaffee - 12.06.20 19:10

In Antwort auf: bk1
(...). Aber zuhause habe ich so eine italienische Alukanne für Espresso auf dem Herd und unterwegs löslichen Kaffee, was auch ein Kompromiss ist, aber daran habe ich mich gewöhnt und es bringt für die "Minderwertigkeit" immerhin eine Einfachheit der Zubereitung unterwegs. Für zu zweit würde ich eine kleine Espressokanne mitnehmen und dann auf Kocher oder Herd Kaffee machen. Ist mehr Gewicht, weil man ja nicht nur die Kanne, und den größeren Kocher braucht, sondern auch mehr Gewicht für den Kaffee.


Für zuhause hab ich mir vor ein paar Jahren ein Siebträger gegönnt.

https://c2.staticflickr.com/4/3720/33532920995_1c7cc1850e_b.jpg

https://c1.staticflickr.com/5/4544/38804037591_d7475ae019_o.jpg

Ich bin ja meist in Italien unterwegs, darum brauch ich kein Kaffe mitnehem.
Wenn ich dann noch woanders bin, kommt meine Mokkakanne mit. Das Mehrgewicht ist es mir Werr. schmunzel