Re: Kaffee

von: fema

Re: Kaffee - 09.06.20 06:35

In Antwort auf: fema
In Antwort auf: bluesaturn
Hast Du es schon einmal ohne Zucker probiert?

Nein, bisher hab ich es nicht ohne Zucker probiert. Aber ich hab jetzt gerade mal einen Versuch in den Kühlschrank gestellt.

Also, ich bin nun gerade dabei, meinen nach Ulrikes Zubereitungsmethode direkt im Kühlschrank gebrauten Kaffee nach gut 16 Stunden Ziehzeit zu genießen und muss sagen, dass er so doch erstaunlich gut schmeckt, ganz ohne Zucker. Das hätte ich echt nicht gedacht. Heißgebrüht schmeckt mir Kaffee ohne Milch oder Zucker eher nicht, aber nach dieser Methode ist er sogar richtig lecker!

Ich muss mal testen, ob es auch schmeckt, wenn der Kaffee Umgebungstemperatur hat, so für unterwegs, wenn man nicht im Hotel pennt oder zumindest keinen Kühlschrank auf dem Zimmer hat.

Man braucht allerdings schon recht viel Kaffee. Ich schätze, dass ich etwa das Doppelte der normal für heißgebrühten Kaffee verwendeten Menge genommen habe, vielleicht ein bisschen weniger. Und das scheint zufällig gerade gut hingehauen zu haben.

Insofern: Danke für eure Tipps! schmunzel