Re: Kaffee

von: fema

Re: Kaffee - 07.06.20 17:31

In Antwort auf: Juergen
Nicht umsonst hab ich meine Bialetti in die ewigen Jagdgründe geschickt und erfreue mich täglich auf Radreise mit und an der AeroPress

Hallo Jürgen,

die sieht ja wirklich vielversprechend aus. Und günstig ist sie erst noch. Ich habe den Namen schon desöfteren gehört, aber nie nachgesehen, da ich damit eine luftpumpenartige Presse verband, die ich mal irgendwo gesehen hatte - und die lag, wenn ich mich recht erinnere, bei gut über 100 Euro.

Die ist definitiv mal einen Versuch wert, wenn ich irgendwann wieder zurück in Deutschland bin. Wenngleich ich mit der absolut unkomplizierten orientalischen Zubereitungsmethode unterwegs eigentlich auch sehr zufrieden bin. Der Nachteil ist allerdings, dass mir der Kaffee nach dieser Methode mit Milch und ohne Zucker - so wie ich ihn zu Hause bevorzuge - eher nicht zusagt, was mit der AeroPress aber vermutlich gut passen würde.

Wie trinkst du deinen Kaffee denn am liebsten?