Re: Kaffee

von: bk1

Re: Kaffee - 28.05.20 18:01

Ich habe einen Esbitkocher. Der Kocher verschwindet unterwegs im Topf und der Topf hat 1 Liter.

Der reicht genau dafür aus, morgens oder auch bei einer Pause heißes Wasser für Tee oder löslichen Kaffee zu machen. In manchen der Länder, in denen ich gerne reise, gibt es auf Zeltplätzen Küchen, wo man sich mit dem eigenen Topf, deren Topf oder deren Wasserkocher oder gar mit dem überheißen Wasserhahn heißes Wasser beschaffen kann. Das bevorzuge ich dann. Und wo es die Möglichkeit gibt, für Kaffee in ein schönes Café zu gehen, am besten mit der Möglichkeit, draußen zu trinken, nehme ich auch das wahr. In den Ländern, wo der Zeltplatz keine Küche hat, bekommt man oft in der Rezeption für einen kleinen Betrag Kaffee.

In Norwegen hat man je nach Route auch noch einige Fähren und auch das ist Gelegenheit, Kaffee oder Tee zu beziehen.

Wenn ich wirklich Kaffeefan wäre, würde ich eine meiner Espressokannen mitnehmen und richtig guten Kaffee machen. Als Teefan eine Teebeutelsammlung...