Re: Schmerzen in den Fußsohlen

von: Lord Helmchen

Re: Schmerzen in den Fußsohlen - 14.04.20 21:20

In Antwort auf: veloträumer
Hast du Fußfehlstellungen bzw. willst du das mal überprüfen lassen? Ich berüchtigen Senk-Platt-Spreitzfuß und hatte nie Probleme, jetzt seit ca. 2 Jahren sehr wohl (also bei bei über 55 Jahren). Als Schmalfuß brauche ich jetzt breite Schuhe und Einlegesohlen - von der Kraftübertragung subopitmal. Da ich diverse überschneidende Fußprobleme habe, kein Leitmodell für dich, aber du solltest wissen, ob die Füße okay sind. Je früher, desto besser Maßnahmen machbar.


Hi, na das klingt kompliziert. Bist Du denn mit Dehnübungen, Massagetechniken (Blackrollball) und Kräftigungsübungen bewandert? Die meisten Probleme im Fußgewölbe und der Fußstellung sind ja Zivilisationskrankheiten - Muskelschwäche, Verspannungen und Übergewicht als Auslöser.
Ich habe über meinen Senkspreitzfuß erst nach einem Achillessehnenriss mit komplizierter Reha in Eigenregie gelernt, dass das mit Training behebbar ist. Die Ärzte verschrieben mir lieber Einlagen wirr